Rolf Armbruster:
Dieses Motto  von Robert Redford ist auch meines (Zitat): „Andere legen in meinem Alter längst die Füße hoch. Ich will aber immer noch neue Dinge ausprobieren. „

am 30. März 1942 in Lörrach geboren. Lebt in der ostwestfälischen Stadt Verl. „Logistik-Experte“, früher Manager in der Logistik-Dienstleistung. Inzwischen ausschließlich „Logistik-Künstler“. Erfinder von  LOGISTICS OF MODERN ART. Unterwegs als Bildkünstler und Cartoonist. 

Rund 50 Einzel-Ausstellungen (mit Live-Act) und viele Auftragsarbeiten der digital gezeichneten Bildkunst. Und: Seit 31 Jahren sind rund 1000 Cartoons mit Roboter „ROBOTOman“ und „ROBOTpeoples“ in Cartoon-Büchern und exclusiv in der Monatszeitschrift „LOGISTIK FÜR UNTERNEHMEN“ (VDI-Verlag, Düsseldorf) gedruckt worden.

Logistik-Künstler:

Meine Bildkunst beschäftigt sich ausschließlich mit LOGISTIK. Ich bin der einzige Künstler, der als Künstler in Sachen Logistik unterwegs ist. Die Cartoons zeigen“Logistik-Roboter als Zeitzeugen“. Die Bildkunst enthält heute Thesen zu  „Visionen der Logistik 3000″. Bilder hängen heute u.a. in China, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Spanien, Schweiz.

Logistik-Experte

>Schulen: in Rheinfelden, Bad Säckingen, Basel, Weil aRhein.
>Kunstsstudium an der Fernakademie Karlsruhe   
>Berufsstart als Industriekaufmann bei KWR, Rheinfelden
(KWR war ältestes Flußkraftwerk Europas)
>Studium BWL/Logistik (Prof. Glauner Weil a.R./Basel)
>Experte für Logistik: Neff (BW) + Bertelsmann-arvato (NRW)
>Referent bei Logistik-Kongressen u.a. in Aachen, Berlin, Brüssel, Helsinki, München, NO, Zürich, Tokyo.

Logistik-Manager bei Bertelsmann-arvato GmbH/Gütersloh:


~Logistik-Manager in Gütersloh, Poznan und Prag 1968 bis 2003
~Projektleitung VTZ arvato„...eines der modernsten Logistikzentren Europas in Gütersloh“ /Zitat Firmenschrift „175 Jahre Bertelsmann“
~ Direktor des Logistikzentrums in Poznan/Polen:„…mit der Gründung dieses Logistikzentrums begann 1994 die Internationalisierung des Dienstleistungsbereiches von arvato“/Zitat Firmenschrift „175 Jahre Bertelsmann“
~ Logistik-Consultant, u.a. in Europa, Nord- und Südamerika
~Ehrennadel der BVL – Bundesvereinigung Logistik, Bremen 2003
~Erfindung ovales, hochergonomisches Kommissionierregal (siehe Bild Logistik-Kongress Tokyo):


  •